Kajaani ist am 24.05.2018 Mutter von 4 wunderschönen Welpen geworden.

 

Es sind 3 Rüden in der Farbe Fawn und 1 Hündin in der Farbe Brindle

Kajaani und ihren Zwergen geht es gut, sie kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs.

Die Kleinen sind munter und schon recht mobil, streben zielsicher die mütterliche Milchbar an.

 

Ein erster Schnappschuss kurz nach der Geburt

 


27.05.18 - der kleinste Rüde macht uns Sorgen. Er will seit gestern nicht mehr trinken.

 

Der Zwerg kam schon mit 100g Gewichtsunterschied zu seinen Geschwistern zur Welt, suchte sich aber nach der Geburt zielstrebig eine Zitze und zog kräftig daran. Warum er jetzt nicht mehr trinken mag, ist für uns ein Rätsel.
Er ist sehr müde und hat nicht genügend Kraft an Kajaanis reichgefüllter Milchbar zu trinken.
Er wird von mir jetzt in regelmäßigen Abständen an die Zitzen angelegt und bekommt zusätzlich ganz vorsichtig mit der Flasche etwas Milch, immer drauf bedacht, dass er sich nicht verschluckt.

 

Es ist leider nicht immer süß und schön Welpen aufzuziehen, es gibt Würfe da klappt alles prima, aber hat man solch ein kleines Sorgenkind dabei, dann ist die Anspannung doppelt so hoch, dann kommt die Angst es zu verlieren, man zählt die Stunden in der Nacht, darauf bedacht, das nächste Anlegen an die Zitze nicht zu verpassen.


Den anderen drei Welpen geht es gut, sie bedienen sich an der Milchbar und nehmen gut an Gewicht zu


 

Unser kleiner Zwerg ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind unendlich traurig :(