Wir bringen die Zwerge nun auch regelmäßig ins Freie.

Frühzeitig Umweltzeize kennen lernen, anderen Untergrund unter den Pfoten spüren, den Grundstein für die Stubenreinheit legen, all das ist uns jetzt sehr wichtig.

Unsere Welpen erfahren, dass es nicht nur ihre gewohnte Wurfbox und die Körbchen und Decken in der Wohnung, im Zimmer gibt.

Die Prägung auf viel Neues und das Kennenlernen des gesamten Rudels beginnt


 

 

Die ersten Häppchen Tartar

 

Wir stellen ganz langsam auf feste Nahrung um

 

 

noch skeptisch, aber interessiert


25.06.18

Das Trio wird immer mobiler, Ninette ist eine ganz flotte Maus, sie flitzt schon richtig auf der Spieldecke umher, von einem Spielzeug zum nächsten. Aber auch Nicolas und Nougat sind eifrig am spielen.

 

Selbstständig fressen, das Auflecken des Welpenbreis klappt noch nicht so gut, das muss weiter gelernt werden. Kajaani hat momentan noch genügend Milch, sodass die Kleinen auch weiterhin satt werden und an Gewicht zunehmen.

Suri hilft ihrer Tochter Kajaani bei der Bespaßung der Kleinen, setzt sich zu ihnen, leckt ihnen die Welpenbreireste vom Mäulchen und lässt die Zwerge sogar an ihren Zitzen nuckeln bis sie eingeschlafen sind.